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Kochkurse Saison 2017:

Wählen Sie einen Monat aus, dann sehen Sie alle verfügbaren Kochkurse sortiert nach Datum.
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Kochkursübersicht:

Verfügbarkeit 25.06.2017 Der große Bratwurst-Grillkurs mit selbst hergestellten Bratwürsten: Selber wursten…
Verfügbarkeit 26.06.2017 Eat smarter Kochkurs: Sommer Pasta
Verfügbarkeit 27.06.2017 Der Wellness-Kochkurs: Bereiten Sie sich mit leichten vitaminreichen Powerschätzen auf den Sommer vor!
Verfügbarkeit 28.06.2017 Oriental Basics
Verfügbarkeit 30.06.2017 Die Indische Küche - Symphonie der Gewürze

Unsere Kurse im Detail:

Datum:
25.06.2017

Beginn:
14:00

Preis:
99 €
pro Person

Plätze:
Verfügbarkeit


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Der große Bratwurst-Grillkurs mit selbst hergestellten Bratwürsten: Selber wursten…

Schritt für Schritt lernen Sie das Herstellen einer Bratwurst und können so selbst Ihre Lieblingsbratwurst herstellen.
Danach kommen die selbst hergestellten Würste in die Pfanne und auf den Holzkohlegrill!


Klassiker:
- Klassische Bratwurst
- Kräuterbratwurst
- Edler geht’s nicht: die Iberico Bratwurst mit Schinken vom schwarzen eichelfressenden Schwein und Parmesan

Wild-Bratwürste:
- Salsiccia: die grobe Wildschweinbratwurst
- Merguez: die scharfe Bratwurst aus Lammfleisch
- Kleine scharfe Rehbratwürste

Selbst herstellen von klassischen Beilagen zu den Würsten:
- Blooming Onion: Zwiebelringe für Fortgeschrittene
- Kartoffelsalat
- Selbstgebackenes Walnussbrot aus dem Steinofen
- Zwiebel-Dijon-Senf-Dip

Passende Bier- und Weinspezialitäten zu den Würstchen!

Kursleitung:

Grill- und Köcheteam der 1.Mannheimer Kochschule

Veranstaltungsort:
1.Mannheimer Kochschule im Weingut-Sektgut Alfred Bonnet • Bahnhofstraße 5 • 67159 Friedelsheim

Datum:
26.06.2017

Beginn:
18:30

Preis:
99 €
pro Person

Plätze:
Verfügbarkeit


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Eat smarter Kochkurs: Sommer Pasta

Penne al’arrabiata - smarter
(sehr wenig Fett, sehr arm an gesättigten Fettsäuren, reich an Eiweiß und Protein, sehr reich an Ballaststoffen, kein zugesetzter Zucker)
Zusatzinfos: Die vegetarische Nudelmahlzeit präsentiert sich mit wenig Fett, aber vielen Kohlenhydraten und Ballaststoffen. Und was die Mikronährstoffe angeht: Wichtige Spurenelemente und B-Vitamine sind reichlich vorhanden, ebenso das Schutzvitamin E sowie das bioaktive Carotinoid Lycopin.

Bohnen-Pasta mit Rucola
(wenig fett, sehr arm an gesättigten Fettsäuren, sehr reich an Eiweiß und Protein, sehr reich an Ballaststoffen, kein zugesetzter Zucker)
Zusatzinfos: Die Pasta-Bohnen-Kombination versorgt Sie mit komplexen Kohlenhydraten und Ballaststoffen. Die sorgen dafür, dass der Blutzuckerspiegel lange konstant bleibt und Sie sich satt und leistungsfähig fühlen.

Ravioli mit Hähnchenfüllung und Tomatengemüse
(fettarm, arm an gesättigten Fettsäuren, reich an Eiweiß und Protein, gute Ballaststoffversorgung, kein zugesetzter Zucker)
Zusatzinfos: Bei den hausgemachten Ravioli versteckt sich im frühlingsgrünen Pastateig eine ebenso köstliche wie figurfreundliche Füllung aus fettarmem Hähnchenfilet und Quark – und macht die Teigtaschen zu einem besonders eiweißreichen Leckerbissen.

Kokos-Banane-Smoothie mit Cranberrys
(sehr fettarm, sehr arm an gesättigten Fettsäuren, reich an Eiweiß und Protein, sehr reich an Ballaststoffen, kein zugesetzter Zucker)
Zusatzinfos: Mit dem Smoothie erfüllen Sie das Tagessoll an Kalzium zu rund 70 Prozent. Wie das kommt? Der fettarme Kokosnussdrink ist angereichert mit dem Stoff, der für gesunde und starke Knochen sorgt!

Kursleitung: Köcheteam der 1.Mannheimer Kochschule

Datum:
27.06.2017

Beginn:
18:30

Preis:
99 €
pro Person

Plätze:
Verfügbarkeit


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Der Wellness-Kochkurs: Bereiten Sie sich mit leichten vitaminreichen Powerschätzen auf den Sommer vor!

Paprika-Garnelen-Reis mit Ingwer, Chili und Kokos.
Der Kraftmeier
Reis – hoher Anteil an Vitaminen B1 und B6, Zink und Kalcium

Kartoffel-Steinpilz-Timbale:
Die Abwehrspezialisten
Kartoffeln – Vitamin C, Folsäure, Magnesium und Zink stärken die Abwehr

Asiatische Lachsforelle auf Bett aus Ananas und Paprika:
Die Muntermacher
Lachsforelle– in dem zarten mageren Fleisch stecken voller hochwertiger Omega 3 Fettsäuren und Vit. B12

Walnuss Rigatoni:
Der Glücksbringer
Walnüsse: die knackigen Kerne enthalten besonders viel B1, B2, Biotin und ungesättigte Fettsäuren, die für Gelassenheit und gute Stimmung sorgen und Blutgefäße und Zellen perfekt schützen.

Vanille-Äpfel mit Rosinen und Mandellikör:
Die Saubermänner
Äpfel: mit mehr als 300 Biostoffen, Vitamin C und Pektin schützt er unseren gesamten Organismus

Espresso

Kursleitung: Köcheteam der 1.Mannheimer Kochschule

Datum:
28.06.2017

Beginn:
18:30

Preis:
99 €
pro Person

Plätze:
Verfügbarkeit


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Oriental Basics

Mezze- Vorspeisentafel
Tabbouleh- Bulgursalat mit Oliven und Minze
Hummus-gemahlene Kichererbsen
Baba Ganoush – Püree von gerösteten Auberginen mit Sesam
Falafel-Kichererbsenbällchen
Warak Inab-Gefüllte syrische Weinblätter
Dazu Fladenbrot und Minzjoghurt

Spinatsuppe mit Kiftah – Hackbällchen

Fesendchan – Persisches Hähnchen in Walnuss-Granatapfelsauce mit Safran-Königsreis

Lammbraten mit Aprikosen und Honig mit Couscous

Baklava-Honiggebäck mit Nüssen und Pistazien
Basbussa- Grießschnitte mit Rosensirup
Espresso

Kursleitung: Köcheteam der 1.Mannheimer Kochschule

Datum:
30.06.2017

Beginn:
18:30

Preis:
99 €
pro Person

Plätze:
Verfügbarkeit


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Die Indische Küche - Symphonie der Gewürze

Scharfes Chili, würziges Curry, die indische Küche ist geprägt von den verschiedensten Gewürzen, die kreativ und raffiniert eingesetzt werden.


Inklusive indischer Gewürzkunde.

- Indische Masala Chai
- Mango Chicken Curry
- Gemüse Korma
- Lamm Tikka
- Mango Lassi(indisches Joghurtgetränk mit Mango )
- Safran Reis

Kursleitung: Indische Köchin Manpreet Kaur

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