Sie möchten direkt einen Event oder Kochkurs buchen? Mannheim: 0621 – 178 52 50 oder Anfrage an: info@mannheimerkochschule.de
0

 

Natalie Lumpp - Sommelière

DEUTSCHLANDS FÜHRENDE WEINEXPERTIN

Wein er­öff­net für mich neue Wege, in an­de­re Land­schaf­ten,an­de­re Län­der, an­de­re Kul­tu­ren und vor allem zu an­de­ren Men­schen. Fas­zi­na­ti­on und Freu­de am Wein wei­ter­zu­ge­ben - das durf­te ich zu mei­nem Beruf ma­chen. Wein trin­ken ist eine Sache - zu­ge­ge­ben eine sehr schö­ne! Aber Wein zu ver­ste­hen ist noch ein­mal eine ganz an­de­re Di­men­si­on, die auch das Trin­ken zu einem viel grö­ße­ren Er­leb­nis macht. Und dabei möch­te ich hel­fen.

 Ihre Na­ta­lie Lumpp

 "Menschen die nicht genießen können, sind ungenießbar!"

 

 

Artisan Boulanger – Peter Kapp

Seit gut 40 Jahren gehe ich meiner Leidenschaft täglich nach. Die Bäckerei Kapp ist seit über 100 Jahren in Familienbesitz und es kam für mich kein anderer Weg in Frage: Ich wollte Bäcker sein. Es reichte mir jedoch nicht, die alten Rezepturen tagtäglich „aufzuwärmen“, nein, ich wollte mehr. Die französische Brottradition inspirierte mich und ich begann, nach der Rezeptur für das perfekte Baguette zu forschen – meine eigene Suche nach dem Heiligen Gral. Es dauerte Jahre, bis ich sagen konnte, ich hatte mein Ziel erreicht, doch ich blieb stets zuversichtlich. Auf diesem Weg entstand auch der Beiname „Artisan Boulanger“, der noch einmal auf unsere Handwerkskunst verweist. Doch die perfekte Baguetterezeptur war nur der Anfang – sie bildete die Basis für viele weitere Brotkreationen. So entstanden kurz darauf Zwiebel-, Oliven- und Tomatenbaguettes und weitere sollten in den nächsten Jahren hinzukommen.

Ohne Kompromisse
"Ohne Kompromisse" ist seit jeher mein Leitmotiv. Die Qualität der Zutaten kommt stets zuerst und eine langsame, zeitaufwendige Verarbeitung derselben ist ein Muss. Für unser „Pane di Nittardi“ beispielsweise verwenden wir nur das Olivenöl des gleichnamigen Weingutes aus Italien, das dem Brot in Kombination mit Kräutern der Provence und Sel de Guérande seinen aromatischen Geschmack verleiht. Eine andere Zutatenkombination käme nicht in Frage und der Preis steht immer hinten an – Geschmack geht vor. Diese Philosophie verfolgen wir für alle unsere Brote und sie ist das Geheimnis unseres Erfolgs und des einzigartigen Geschmackserlebnisses.