Wegen einer technischen Störung können Sie uns im Moment weder über das Festnetz noch über Email erreichen. Bitte verwenden Sie die Mobilfunknummer 0174 - 4444 764
0
Unsere Köche
Unsere Köche

Johannes Möller

Küchenmeister und Küchenchef mit Liebe zur Esskultur

Lehre als Bäcker Lehre als Koch im ältesten Gasthof Deutschlands “zum roten Bären Freiburg im Breisgau”
Commis de Cuisine im “ Hotel Ambassador Berlin” und im “ Partenkirchner Hof in Garmisch-Partenkirchen
Chef de Partie im “ Hotel de France” Wiesbaden 1 Michelin Stern
Staatlich geprüfter Küchenmeister im Verband der Köche Deutschlands
Küchenchef in versch. Restaurants und Hotels
Schulungsleiter in den Mövenpick-Unternehmen (Deutschland, Holland, Belgien u.Schweiz)
Kochen für versch. Vorstände der Deutschen Wirtschaft und für Johannes Rau
Richtete die kulinarische Komponente bei ATP-Turnieren, bei German – Masters – Golf-Turnieren, Filmproduktionen und beim Bundeskanzlerfest aus.

Köcheteam der 1. Mannheimer Kochschule

Diverse Köche der 1. Mannheimer Kochschule

Lorenz Bruckauf

Küchenmeister und Regionaler Kochspezialist

 

  • Lehre zum Koch & Restaurantfachmann im Restaurant „Drei Birken“
  • Parkhotel Krone in Bensheim - Auerbach als Chef de parti
  • Hotel Berghof in Fischbachtal- Nonrod als Sous-Chef
  • Ausbildung zum staatlich geprüften Gastronomen und Küchenmeister, Hotelfachschule in Heidelberg
  • Ausbildung zum diätetisch geschulten Koch an der Akademie für Wirtschaft und Sozialwissenschaften in Heidelberg
  • Weinhotel „Wagner“ Frankenthal, Küchenchef und Ausbilder
  • Best Western Hotel in Frankenthal als Küchenchef und Gastronomischer Berater
  • Freie Neumühle“ in Dudenhofen und Ramada Hotel in Neustadt als Küchenchef
  • „Parkklinik“ Bad Dürkheim als Küchenleiter

Albert Elert

Ausbildung zum Koch im Hotel und Restaurant Gutshof „Ziegelhütte“ in Edenkoben

Restaurant „Blockhaus“ in Neustadt als Commis de Cuisine

Moevenpick Hotel Egerkingen (Schweiz) als Demichef de Partie

Italienisches Restaurant „Papillon“ in Bad Dürkheim als Chef de Partie

Souschef und kommissarischer Küchenleiter im Bistumshaus Speyer (kochte für den Bischof von Speyer)

Restaurant“ Dürkheimer Fass“ in Bad Dürkheim

Parkklinik Bad Dürkheim

Bringt Erfahrungen in Deutscher, Italienischer und Russischer Küche mit, bevorzugt kreatives und authentisches Kochen mit frischen Lebensmitteln.

Beherrscht Carving - die Kunst Asiens Gemüse und Früchte zu schnitzen

Ann-Katrin Gillmeister

 

- Derzeit Weiterbildung in der vegan/vegetarischen Küche 

- Souschefin im Restaurant 1832 Hambacher Schloss, Neustadt a.d.W. 

- Chef de Partie Entremetier im Restaurant 1832 Hambacher Schloss, Neustadt

- Ausbildung zur Köchin im Marriott Heidelberg 

- seit Mai 2010 Köchin in der 1. Mannheimer Kochschule 

- 4 Jahre Eventköchin in der Genussakademie in Gaggenau 

- Showköchin bei diversen Veranstaltungen wie z.b. Messen, Hochzeiten etc. 

- Organisation und Durchführung von Kinderkochkursen 

- 1 Jahr Auslandsaufenthalt in Kanada

Yvonne Schneider

Küchenchefin, Hotelbetriebswirtin und begeisterte Gastgeberin.
 

Nach ihrer Ausbildung im „Heidelberg Penta Hotel“ in Heidelberg (5 Sterne) holte sie sich ihr Rüstzeug in renommierten Häusern in Deutschland und der Schweiz, von Lübeck bis Zermatt.
 

Unter anderem bei Manfred Schwarz im „Deidesheimer Hof“.


Sie absolvierte die Hotelfachschule in Heidelberg.


Als waschechte Kurpfälzerin verwirklicht Sie in ihrer Küche kreative Ideen mit regionalem Flair.

Peter Kapp

"Ohne Kompromisse" ist seit jeher mein Leitmotiv. Die Qualität der Zutaten kommt stets zuerst und eine langsame, zeitaufwendige Verarbeitung derselben ist ein Muss. Für unser „Pane di Nittardi“ beispielsweise verwenden wir nur das Olivenöl des gleichnamigen Weingutes aus Italien, das dem Brot in Kombination mit Kräutern der Provence und Sel de Guérande seinen aromatischen Geschmack verleiht. Eine andere Zutatenkombination käme nicht in Frage und der Preis steht immer hinten an – Geschmack geht vor. Diese Philosophie verfolgen wir für alle unsere Brote und sie ist das Geheimnis unseres Erfolgs und des einzigartigen Geschmackserlebnisses.

Natalie Lumpp

Früh wurde die Fach­pres­se auf die sym­pa­thi­sche Ba­de­ne­rin auf­merk­sam, nicht zu­letzt durch den Ge­winn des Ba­di­schen Wein­wett­be­werbs im Jahr 1993 und die Trophée Ruinart, die ihr den Titel "Bes­ter Som­me­lier Deutsch­lands 1997 " ein­brach­te. Heute ist Na­ta­lie Lumpp als frei­be­ruf­li­che Wein­be­ra­te­rin tätig. Ein Ge­heim­nis ihres Er­fol­ges: selbst auch ge­nie­ßen kön­nen, denn: "Men­schen, die nicht ge­nie­ßen kön­nen, sind un­ge­nieß­bar" zi­tiert sie immer wie­der. Die Liebe zum Wein und der Ge­nuss füh­ren dazu, dass ihre Ex­per­ti­sen Laien und Ken­ner in ihren Bann zie­hen.

Klaus Hambel

Durch die Erkenntnis "weniger ist mehr" haben wir uns auf sechs Wurstspezialitäten festgelegt, die wir mit konsequent hoher Qualität produzieren.

Unser Produkte sind die Hausmacher Leber- und Blutwurst, Schwartenmagen, Bratwurst und Leberknödel, und natürlich unsere Spezialität, der Saumagen.

Wir verarbeiten nur schlachtfrisches Schweinefleisch aus EWG kontrollierten Betrieben und verwenden frisch gemahlene Naturgewürze.

1995 setzten wir durch den Umbau unserer Metzgerei Maßstäbe für unseren Landkreis. 1999 erhielten wir als erster "registrierter Betrieb" mit der Nummer 07 332 00001 die Genehmigung, Fleisch und Fleischerzeugnisse innerhalb der Bundesrepublik Deutschland verkaufen zu dürfen.

Durch Altbundeskanzler Kohl wurde der Saumagen aus seinem Dornröschenschlaf wachgeküsst. Er ließ ihn so prominenten Gästen wie Michael Gorbatschov, Boris Jelzin, Margret Thatcher, John Major, König Juan Carlos von Spanien und vielen mehr servieren.

Selbst in Taiwan wurde unser Saumagen schon verzehrt, und vorher eigenhändig von Klaus Hambel zubereitet.

Sandro Grossmann

Das wahre Geheimnis des Erfolges ist die Begeisterung der Menschen.

Seine Karriere begann er in Mamas und Omas Küche, wo er mit Begeisterung beim Kochen und Backen geholfen hat. Schon früh wusste er, dass Koch sein Traumberuf ist.

Seine Ausbildung zum Koch absolvierte er im Hotel Oybiner Hof in Sachsen. Nach abgeschlossener Ausbildung arbeitete er im SCHÜLE'S Gesundheitsresort & Spa Oberstdorf im Allgäu. Später zog er weiter in die Pfalz, verliebte sich in die Gegend und Menschen, blieb in der Region bildete sich weiter und sammelte Erfahrung in der nationalen und internationalen Küche.

Seit mehr als 20 Jahren ist Sandro Küchenchef in der Region.

Mit seiner erfrischenden Art unterhält er unsere Teilnehmer immer wieder aufs Neue.

 Weiter