In einem gesuden Körper wohnt ein gesunder Geist.
Schlemmen ohne Reue
Ein kulinarischer Abend mit Silke und Steffen Herrmann vom Gesundheitszentrum aus Ubstadt-Weiher.
Zusammen mit unseren Köchen erleben Sie, wie man ohne Reue sehr gut kochen und Essen kann.
Zu einem 5-Gang Menü mit korrespondierenden Weinen, auch gerne alkoholfrei, besprechen Sike und Steffen Herrmann die besondere Wirkung von ausgewählten Zutaten
Amuse:
-Bitter-Welcome-Drink
- Fermentierte Gemüse (Kimchi, gepickelten Rettich, lakto-fermentierte Tomaten,…)
- Tapas mit Sauerteigbrot
- gewürzte Edamame Bohnen
Lachs-Tatar mit Avocado und Mango
Chicorée-Orangen-Salat mit Tahin-Miso-Dressing, Walnüssen und Granatapfel
Joghurt-Kurkuma-Kaltschale mit Saaten
Weiderind mit Gochujang-Sauce und fermentierten Beilagen sowie einer Sättigungsbeilage, die gut für dich ist
Dunkle Schokomousse mit Heidelbeeren und Urkorn-Crunch
Silke und Steffen Herrmann (beide Heilpraktiker vom Gesundheitszentrum Herrmann | präventive Gesunderhaltung und Genesung durch ganzheitliche, natürliche und innovative Therapiemethoden) begleiten neben unserem Koch Joshua diesen Kochkurs und gehen gezielt auf Fragen rund um die Gesundheit und Ernährung ein, u. a.:
Pflanzliches Eiweiß – warum es super wichtig ist und auch beim Abnehmen hilft.
Was sind gute Fettsäuren und was können sie? Omega-3 für Herz- und Gefäßgesundheit, gegen Entzündungen und Demenzschutz.
Rindfleisch - warum ist Fleisch für einige Mikronährstoffe essentiell? Warum sollte man Fleisch aber nicht zu oft essen?
Fermentierte Lebensmittel - hier sprechen wir darüber, warum der Darm und unsere Mitbewohner das so lieben. Und natürlich warum der Darm ein Zentrum unserer Gesundheit ist.
Dunkle Schokolade mit ihren Kakao-Polyphenolen.
Kurkuma – eine vielseitige Wurzel mit seinen entzündungslindernden Eigenschaften…